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Instagram Marketing

  • Posts, Story Posts 
  • Werbeanzeigen
  • Monitoring & Analytics

Auf Instagram werden täglich 95 Millionen Fotos & Videos hochgeladen. Laut Zahlen von 2017 benutzen über 15 Millionen Menschen Instagram in Deutschland. 

Zur Vereinfachung kann man sich  Instagram als digitales Bilderbuch vorstellen. Bei Instagram steht ganz klar der visiueller Content im Mittelpunkt.


Visual Storytelling mit Instagram

Instagram bietet Unternehmen die Möglichkeit, den (zukünftigen) Kunden das eigene Unternehmen anhand der Visual Corporate Story näher zubringen. Statt offensichtlicher Werbung sollte Instagram erfahrungshalber als Plattform genutzt werden, die eigene Brand Identity zu vermitteln und so das Interesse der User zu gewinnen.


Content Strategie

Die Content Strategie für Instagram steht in einem Spannungsverhältnis zwischen den Interessen der Nutzer und den Kommunikationszielen der Marke.

Aufmerksamkeit und Interesse bei den Nutzern ist in erster Linie durch die Qualität und Aktualität der Inhalte (Instagram Fotos, Instagram Stories und Videos) zu erreichen, ergänzend durch deren Aufbereitung. Hierzu zählt vor allem der Einsatz der (richtigen) Hashtags. Ergänzend spielen auch der Text, Ortsangaben und Emojis eine Rolle.


Instagram Quick Check

  • Link(s) in der Biographie aktuell halten  
  • Einen einheitlichen Auftritt hinlegen
  • Die Optik auf die Brand Identity abstimmen
  • Regelmäßig hochwertigen Content posten
  • CTAs und Geo-Tags nutzen
  • Zeit in die Follower investieren             
  • Facebook Marketing

    • Posts 
    • Werbeanzeigen
    • Content Marketing
    • Strategie & Implementierung

    Facebook ist nach wie vor das größte soziale Netzwerk weltweit. Folgende Möglichkeiten für dein Unternehmen bietet dir Facebook:

    - Werde von Leuten gefunden die nach deinem Unternehmen oder Produkten suchen

    - Forme ein Netzwerk mit deinen Kunden und engagiere dich

    - Bilde eine Community um dein Unternehmen

    - Bewerbe Inhalte die du zu Verfügung stellst ( z.B. Seminare, Blogs, Webinars etc.)


    Für Unternehmen liegt das Ziel in einer für den Kunden interessanten Facebook Seite. Durch Gadgets wie Facebook Umfragen oder die Einbindung von Youtube Videos können den Kunden interessanter Content bereit gestellt werden.


    Facebook Werbeanzeigen

    Mit Hilfe des Facebook Werbeanzeigenmanagers können Unternehmen innerhalb von wenigen Minuten Werbekampagnen konzipieren und so im größten sozialen Netzwerk für das eigene Unternehmen werben.Großer Pluspunkt ist die punktgenaue Zielgruppen-Auswahl. Desweiteren behält der Unternehmer zu jeder Zeit die Kontrolle über die Laufzeit und das Budget seiner Werbeanzeigen.

     DATA ANALYTICS

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