STARTUP HELFER Analytics

Bei der Datenmessung ist es am wichtigsten, die für das Unternehmen relevanten Messgrößen zu betrachten. 

Bei dem Dschungel an möglichen Werten ist es für Unternehmen nicht immer einfach, die wesentlichen Daten herauszufiltern.

Hier kommen wir ins Spiel:

Wir selektieren die für dein Unternehmen prägnanten Messwerte.

 So hast du immer den Überblick über Qualitätsdaten deines Unternehmens.

KPIs

  • Seitenaufrufe
  • Bounce rate
  • Conversions
  • Verweildauer

Bei der Analyse eines Online Auftritts bedient man sich so genannter KPIs. KPIs steht für Key Performance Indicators. Dabei handelt es sich um Kennzahlen, die zur Messung der Marketingziele eingesetzt werden.


Man unterscheidet zwei Typen von KPIs. KPIs als Einzelwerte und

KPIs als Verhältniszahl/Quote.

Beispiele von Website KPIs:


  • Einzelwert: Seitenaufrufe 

 

  • Verhältniszahl: Conversion rate= Anzahl Transaktionen/Anzahl Visits


Dabei gibt die Conversion rate  an , wieviel Prozent der Websitebesucher eine gewünschte Transaktion durchführen.


Übersicht der wichtigsten KPIs für einen Onlineauftritt:


  • Websiteaufrufe
  • Conversion rate
  • Bounce rate
  • Abandonment rate
  • Cost per conversion (CPC)
  • Mittlere Verweildauer  der Besucher

Analysereport

  • Monatlicher Report: Aufbereitet mit deinen firmenspezifischen Kennzahlen 


  • Du behälst den Überblick, da wir nur qualitative Messgrößen betrachten, die für dein Unternehmen von belangen sind


>